Der derzeitige FSJ’ler des MTV Aurich, Marcel Pleuger, aktiver Spieler in Aurich seit 2009, möchte die Jugendarbeit der Basketballabteilung fördern. Momentan macht er seine Basketball-C-Trainerlizenz, die er nach erfolgreicher Prüfung im Dezember erhalten wird.
Insgesamt werden 3 Schnupperstunden stattfinden: Donnerstag, 10.11/17.11./24.11. von 16.00 bis 17.00 Uhr, in der neuen Realschulhalle. Mädchen und Jungs ab 12 Jahre sind herzlich eingeladen.
Ziel dieser Schnupperstunden ist es, die Kinder und Jugendlichen für den Basketballsport zu begeistern. Dabei kommt es gar nicht darauf an, ob schon Vorerfahrungen vorhanden sind oder nicht. Hauptsache, es macht Spaß. Und vielleicht lässt sich ein Nachwuchstalent entdecken, welches schon für den MTV Aurich Wettkämpfe bestreitet.

Die Anmeldungen für die oben genannten Termine geschehen entweder telefonisch unter der Nummer 04941/10221, per Email an info@mtvaurich.de oder durch einen Besuch bei der Geschäftsstelle des MTV Aurich. Natürlich ist die Teilnahme an allen 3 Terminen auch möglich. Der MTV Aurich wünscht den Kindern und Jugendlichen schon jetzt ganz viel Spaß beim Basketball spielen.

Mitglied werden und aktiv sein

Der MTV ist mit über 3.200 Mitgliedern einer der mitgliederstärksten Sportvereine Niedersachsens und bietet mit rund 50 Sportarten eine umfangreiche Bandbreite. Bewegung und Spaß für jeden.

Mitglied werden

Unsere Sponsoren

Die langjährige Partnerschaft und Unterstützung durch unsere Sponsoren hat den MTV zu Ostfrieslands größten Sportverein heranreifen lassen.