Emden.

Zum Abschluss der Hallensaison lud der Emder THC auch in diesem Jahr Mannschaften der umliegenden Hockey-Vereine zum Opa-Heits-Cup ein. Wie in den Jahren zuvor nahm auch wieder die Hockeyabteilung des MTV Aurich teil.

Das Besondere in diesem Jahr war die erstmalige Teilnahme der Jüngsten der Abteilung, der Wusel-Hockey-Gruppe, die aus Kindern im Alter zwischen vier und acht Jahren besteht. Die Wusel-Hockey-Gruppe des MTV wurde vor ca. 2 Jahren ins Leben gerufen, um Kindern eine interessante Alternative zu den meist bekannteren Mannschaftssportarten, wie z.B. Handball, Volleyball oder Fußball, zu bieten.

Die Wusel-Hockey-Mannschaft des MTV spielte zweimal auf einem verkleinerten Spielfeld gegen die „Minis“ des Emder THC. Dabei kam es weniger auf das Endergebnis an, als vielmehr auf den Spaß am Hockey. Neben den „Wuseln“ waren auch zwei Mädchen-Mannschaften des MTV Aurich angetreten, die sich mit den anderen Mannschaften spannende Duelle lieferten.

Nach dem Ende der Hallensaison freuen sich die Spielerinnen und Spieler der Hockeyabteilung schon auf die kommende Feldsaison, die nach den Osterferien beginnt. Dann wird wieder im Freien auf Kunstrasen trainiert und gespielt.

Bericht vom 21.03.2017

Zurück zu „Aktuelles“

Mitglied werden und aktiv sein

Der MTV ist mit über 3.200 Mitgliedern einer der mitgliederstärksten Sportvereine Niedersachsens und bietet mit rund 50 Sportarten eine umfangreiche Bandbreite. Bewegung und Spaß für jeden.

Mitglied werden

Unsere Sponsoren

Die langjährige Partnerschaft und Unterstützung durch unsere Sponsoren hat den MTV zu Ostfrieslands größten Sportverein heranreifen lassen.