Rhythmische Sportgymnastik (RSG) im MTV Aurich

Nationalturnerin Portugals trainiert im MTV Aurich
Paula Carreira da Silva und Niara Carreira Farias, Mutter und Tochter, zwei begeisterte Turnerinnen in der Rhythmischen Sportgymnastik (RSG) und aktiv in der portugiesischen Nationalmannschaft wohnen seit einiger Zeit in Aurich und wollen ihre Sportart in Aurich bekannt machen. Ab dem 2. Oktober bieten sie ein Schnuppertraining für Mädchen im Alter von drei bis fünf Jahre im MTV Aurich an. Und für ältere Mädchen ab sechs bis ca. 12 Jahre soll es ebenfalls ein Schnupperangebot geben.
Rhythmische Sportgymnastik ist eine bewegungsreiche Sportart aus dem Turnen mit und ohne Geräte wie z. B. Bälle, Keulen, Reifen und Bänder. Erst kürzlich fanden in Stuttgart die Weltmeisterschaften dieser Sportart statt, die vom Deutschen Turnerbund (DTB) ausgerichtet wurden. Paula Carreira ist speziell ausgebildete Trainerin für rhythmische Gymnastik im Bereich Minis und Kinder und hat mehrere Tanz- und Theaterworkshops in Lissabon geleitet.
Die Übungsstunden finden jeweils am Freitag von 15 bis 16 Uhr (drei bis fünf Jahre) und von 16 bis 17:30 Uhr (ab sechs Jahre) in der Ferdinand-Abegg-Halle des MTV Aurich am Zingel statt. Eine Voranmeldung ist erforderlich, diese nimmt die Geschäftsstelle des Vereins unter Telefon 04941/10221 oder unter info@mtvaurich.de entgegen.