Was ist Ju-Jutsu und warum Ju Jutsu Compakt?

Schnell – Effektiv – Nützlich
Praxistaugliche Methoden zur Selbstverteidigung

Die Methode

• Solo und Partner Training
  • Pratzen und Boxsack Training
  • Selbstverteidigung mit Alltagsgegenständen
  • Training auch in >normaler Kleidung< (Jeans / Schuhe)

Die Philosophie

• Natürliche Bewegungsmuster unterstützen Körper gerechtes und gesundes Training
  • Durch positive Aufmerksamkeit Konflikte vermeiden und Freunde finden

Anfänger & Fortgeschrittene
20.00-21.45 Uhr
Judohalle

20.00-21.45 Uhr
Judohalle

Das moderne Ju Jutsu, welches sich anfänglich aus klassischen Stilen wie Judo, Karate und Aikido entwickelt hat, beinhaltet heute effektive Techniken aus den verschiedensten Kampfsportarten. Im Jahr 2000 sind über die oben genannten Kampfstile hinaus Techniken aus Kampfsportarten wie Kick- bzw. Thaiboxen, philippinischen Kampfkünsten oder Ringen aufgenommen worden.
Die Messer- und Stockabwehr wurde zum Großteil den philippinischen Kampfkünsten entnommen. Es werden aus jedem Kampfsport die effektivsten Techniken zur Selbstverteidigung verwendet und sind individuell auf den Ju Jutsuka zugeschnitten. Jede Verteidigungstechnik ist gegen mehrere Angriffsarten anwendbar. Durch beständiges Üben werden die Bewegungsabläufe automatisiert. Bei dieser Methode wird bereits mit einer kleinen Auswahl von Verteidigungstechniken von Anfang an ein größtmöglicher Nutzeffekt durch variable Anwendung erzielt.

• Bestehende Konzepte werden kontinuierlich erweitert und optimiert.
  • Durch seine enorme Vielseitigkeit ist das Ju Jutsu für jeden Sportler sehr wandelbar.
  • Das System passt sich den körperlichen Voraussetzungen des Einzelnen perfekt an.
  • Erfolgserlebnisse lassen nicht lange auf sich warten.
  • Für Frauen und Männer aller Altersgruppen.
  • Im Ju Jutsu ist es möglich Gurtprüfungen abzulegen, die vom Gelbgurt, Orangegurt, Grüngurt, Blaugurt, Braungurt und bis zu mehrfachen Schwarzgurten reichen.

Das Ju Jutsu Compakt-System kommt mit noch weitaus weniger Techniken aus.
Der Grundgedanke beim Ju Jutsu Compakt-System basiert auf die Erkenntnis, das fein- und komplex motorische Bewegungen, die die Grundlage der meisten Kampfkünste und Kampfsportarten bilden, im Training und im sportlich fairen Wettkampf wunderbar funktionieren. In Hochstress-Situationen, in denen Sie Angst um Ihre Gesundheit oder Ihr Leben haben, nicht den gewünschten Erfolg erzielen. In solchen Situationen beschränkt der Körper sich — auch wenn jahrelang eifrig die ausgeklügelsten Bewegungen trainiert werden — aufs Grobmotorische.

Ju Jutsu Compakt ist schnörkellos!