Was bringt Ihnen das Training mit dem milon Zirkel?

Im milon Zirkel sind Kraft- und Ausdauerelemente so angeordnet, dass sie zusammen mit den individuellen und auf der Chipkarte gespeicherten Einstellungen ein optimales Training garantieren:

– eine kinderleichte und sekundenschnelle Geräteeinstellung
– ein puls- und bewegungsgesteuertes Training
– die Messung und Dokumentation des persönlichen Trainingserfolges
Je nach individueller Zielsetzung können Sie so Pfunde schmelzen lassen, Ihre Muskeln sanft stärken oder aber sie dynamisch aufbauen.

17,5 MINUTEN AUF DEM WEG ZUM GLÜCK

Der milon Kraft-Ausdauer-Zirkel ist DAS Kernstück des milon Trainingsprinzips. In nur 17,5 Minuten – das ist ein Zirkeldurchgang – ermöglicht er ein ausgeglichenes Ganzkörpertraining, das an Einfachheit, Sicherheit und Effektivität nicht zu überbieten ist.

DIE MISCHUNG MACHT’S

Im milon Kraft-Ausdauer-Zirkel trainieren Sie in einem Durchgang die komplette „Leibgarde“ der Wirbelsäule – Oberkörper, Rumpf, Beine. Zwei Ausdauereinheiten auf einem Crosswalker und einem Ergometer stärken den wichtigsten Muskel, das Herz.

VOLL DURCHGETAKTET

Der Ablauf folgt einer präzisen Taktung: Belastungsphasen für jeweils 60 Sekunden bei den Kraftgeräten bzw. für vier Minuten bei den Ausdauergeräten. Dazwischen jeweils 30-sekündige Erholungsphasen.

INTELLIGENTE GERÄTE

Da die milon Kraftgeräte mit elektronischen Widerständen statt mit Gewichten arbeiten, können Sie innerhalb einer Bewegung mit unterschiedlich hohen Belastungen trainieren. Besonders effektiv durch exzentrische Überhöhung, also Training mit einem erhöhten Widerstand während der Muskelausdehnung, oder aber durch adaptive Trainingsmethoden bei denen sich der Widerstand an die verbliebenen Kraftreserven anpasst.

FÜR ALLE FITNESS-STUFEN

Mit seiner großen Bandbreite und der feinen Geräte-Justierbarkeit eignet sich der milon Kraft-Ausdauer-Zirkel sowohl für Anfänger zum Grundlagentraining als auch für Fortgeschrittene im Rahmen des Leistungstrainings.

EINSTELLUNGSSACHE

Dank ihrer Chipkartensteuerung stellen sich alle milon Geräte automatisch auf Ihre individuellen Körpermaße und Ihren Trainingsplan ein – Einstellungsfehler und eine Unter- bzw. Überforderung sind somit ausgeschlossen.

Empfehlung

Zwei 17,5 Minuten Durchgänge in Kraft-Ausdauer-Zirkel und das nur zweimal in sieben Tagen – mehr Zeit muss man nicht investieren, um seinem Körper etwas Gutes zu tun. Die schnellste Route, um zügig eine Grundkraft und eine Grundlagenausdauer zu erreichen.