75 Teilnehmer bei der Saisoneröffnung der MTV-Radsportler

Auch wenn das Wetter nicht so prickelnd war, ließen sich die Radsportler aus dem Nordwesten von den niedrigen Temperaturen und dem scharfen Wind nicht abhalten und nahmen die Eröffnungsrunde des MTV am letzten Sonntag in Angriff. In diesem Jahr hatten die Radtourenfahrer des MTV Aurich eine knapp 70 km lange Tour ausgesucht, die die Teilnehmer über Willmsfeld, Dunum und Burhafe in die Nachbarkreisstadt Wittmund führte. Bis zu diesem Punkt hatten die Teilnehmer 40 km in zwei großen Gruppen mit einem Durchschnittstempo von ca. 24/25 km/h zurückgelegt.
Danach wurde jedem freigestellt, mit welcher Geschwindigkeit er über Leerhafe, Müggenkrug, Collrunge und Brockzetel Aurich wieder erreichen wollte. Theodor Fischer, Michael Olbrich, Werner Kaluza und Arnulf Richter, die seitens des Veranstalters die Gruppen anführten, waren im Ziel sehr zufrieden, weil die Tour sturzfrei abgelaufen war. Während des Vormittags hatten Jürgen Finger und Patrice Sineux im Schulungsraum des MTV den Tisch gedeckt, so dass diese erste Radtour der Saison mit einer gemütlichen Kaffeerunde abgeschlossen werden konnte. Die größten Teilnehmergruppen kamen von der TG Wiesmoor, von Sprinter Emden und vom RSV Leer. Logischerweise waren die meisten Teilnehmer aus Aurich, wobei die Triathlonabteilung des MTV knapp 20 Frauen und Männer an den Start brachte. In den nächsten Wochen sind in unserer Region 3 weitere Eröffnungstouren angekündigt: Wilhelmshaven und Papenburg an Karfreitag und Leer an Ostermontag jeweils um 10.00 Uhr. Weitere Details sind auf der jeweiligen Homepage der Vereine zu lesen.

Mitglied werden und aktiv sein

Der MTV ist mit über 3.200 Mitgliedern einer der mitgliederstärksten Sportvereine Niedersachsens und bietet mit rund 50 Sportarten eine umfangreiche Bandbreite. Bewegung und Spaß für jeden.

Mitglied werden

Unsere Sponsoren

Die langjährige Partnerschaft und Unterstützung durch unsere Sponsoren hat den MTV zu Ostfrieslands größten Sportverein heranreifen lassen.