20 Jahre Square Dance im MTV Aurich

Zwei Jahrzehnte in der Geschichte des MTV Aurich, der im vergangenen Jahr seinen 150. Geburtstag feiern konnte, sind nur ein kleines Stück davon, für die HOT SHOES, die 1993 gegründete Square Dance – Abteilung des MTV Aurich jedoch ein intensives Stück prägendes Vereinsleben, das am vergangenen Freitag mit einem Großen Tanzabend gefeiert wurde.
Mit zahlreichen Gästen befreundeter Clubs u.a. aus Hamburg, Hannover, Stuttgart, Oldenburg, Wilhelmshaven feierten die HOT SHOES unter der Regie ihres Gründungspaten und Gastcallers aus Paderborn, Thorsten Geppert, einen schwungvollen Jubiläumstanzabend im Rahmen eines mitreißenden und keine Wünsche offen lassendes Programms. MTV-Vorstandsmitglied, Hinrich Ernst, beeindruckt vom „Spaß im Quadrat“ überbrachte die Grüße und Glückwünsche des Vereinsvorstandes mit der schon früher geäußerten Feststellung: „Ihr seid die fröhlichen Botschafter des MTV Aurich.“
„20 Jahre“, so der seit der Gründung der Abteilung im Jahre 1993 amtierende Clubpräsident, Manfred Müller, „das sind über 8.000 wöchentliche Tanzabende mit fast 24.000 Stunden Freude am tänzerischen Miteinander, das sind erlebnisreiche Clubreisen sowie nicht zu zählende Besuche bei befreundeten Clubs nicht nur in Deutschland, sondern auch in Amerika, in Kanada, in Japan, in den Niederlanden, der Schweiz, in Österreich und sogar auf Hawaii, dazu die vielen öffentlichen Auftritte, wie zuletzt beim Erntefest der Auricher Landfrauen.

Mitglied werden und aktiv sein

Der MTV ist mit über 3.200 Mitgliedern einer der mitgliederstärksten Sportvereine Niedersachsens und bietet mit rund 50 Sportarten eine umfangreiche Bandbreite. Bewegung und Spaß für jeden.

Mitglied werden

Unsere Sponsoren

Die langjährige Partnerschaft und Unterstützung durch unsere Sponsoren hat den MTV zu Ostfrieslands größten Sportverein heranreifen lassen.