MTV TriathlonRefresh calendars

Crosstour 2017

Pünktlich zum Beginn der kalten Jahreszeit starten die Triathleten des MTV Aurich in die Wintersaison. Hierzu laden sie alle Radsportfreunde zum „Ancrossen“ ein.

Am 22.10.2017 werden drei verschiedenen Strecken angeboten. Die erste wendet sich an „Profis“ also diejenigen mit MTB oder Cyclocross Erfahrung. Die zweite Strecke wendet sich an sportlich Fahrer und die dritte Gruppe an Einsteiger in Sachen Off-Road. Jede Strecke dauert ca 2-2,5 Stunden. Jeder Gruppe steht ein Guide zur Verfügung, der die Strecke und das Tempo vorgibt. Es werden Strecken größtenteils abseits der normalen Straßen gefahren. Es kann je nach Wetterlage auch mal matschig werden. In der Einsteigergruppe wird der Schwierigkeitsgrade nicht zu hoch sein, so dass man auch mit einem Trekkingrad in der Lage ist alles zu bewältigen. Helm ist bei allen Teilnehmern Pflicht!

Treffpunkt ist um 10:00 an der Zingelhalle in der Zingelstraße in Aurich. Dort werden die entsprechenden Gruppen eingeteilt. Ziel soll sein das alle gegen 12:30-13:00 Uhr wieder zurück an der Zingelhalle sind. Dort besteht die Möglichkeit zu duschen.

Im Anschluss wollen wir den hoffentlich schönen Tag mit Kaffee und Kuchen ausklingen lassen. Ein Unkostenbeitrag wird nicht erhoben. Es besteht aber die Möglichkeit einer Spende die ohne Abzüge an den Tierschutz geht.

Um eine kurz Mail mit eine Teilnahmemeldung wird bis zum 18.10.17 gebeten, damit wir genügend Verpflegung einkaufen können.

Mtv-aurich-tri@gmx.de

Duathlon Wiesens 2017

Bis vor ein paar Jahren gab es eine kleine aber feine Veranstaltung in Wiesens, den Duathlon.
Leider ist die Veranstaltung ins Vergessen geraten, weil der Organisator aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung stand.Das haben wir 2015 geändert und der Duathlon Wiesens wurde neu aufgelegt. Allerdings war uns der Wettergott nicht wohlgesonnen und die Teilnehmer hatten mit widrigen Bedienungen zu kämpfen. Um diesem vorzubeugen haben wir die Veranstaltung in den Spätsommer gelegt. Das hat sich 2016 schon ausgezahlt und dieses Jahr wiederholt.
Also wird am 17.09.2017 die Veranstaltung neu aufgelegt.
Haftung: Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Die Radstrecke wird nicht abgesperrt und der fließende Straßenverkehr muß beachtet werden. Es sollte als Fun-Veranstaltung angesehen werden. Im Vordergrund steht nicht die Leistung, sondern die Freude am Sport.

Wettkampfstrecke :
4,5 km Laufen – 30 Radfahren – 4,5 km Laufen
Die Radstrecke ist als Wendepunktstrecke ausgelegt. Es wird von Wiesens nach Ardorf und zurück gefahren. Die Strecke ist verkehrsarm und gut ausgebaut. Die Laufstrecke führt durch den Wiesener Wald. Der Untergrund ist teilweise sandig, teilweise geschottert.

Treffpunkt ist um 09:30 der Parkplatz im Wald beim Sandkrug Wiesens. Start soll um 10:00 erfolgen.

Anmeldung bitte unter: mtv-aurich-tri@gmx.de
Startgebühren erheben wir keine, aber es wird die Möglichkeit einer Spende geben, die wir dann einem guten Zweck zuführen.

Gruß Clemens

Schnuppertriathlon 2017

Herzlich Willkommen zum Schnuppertriathlon 2017

Der Schnuppertriathlon für Einsteiger & Anfänger
… d.h. Schwimmen, Radfahren und Laufen ohne Pause – eine
Herausforderung für jeden sportlich aktiven Menschen und alle,
die es werden wollen. In jedem Fall eine Menge Spaß mit toller
Atmosphäre. Die Distanzen dieses Schnuppertriathlons sind für Jederfrau und Jedermann ohne Triathlonerfahrung ausgelegt. Als Ausrüstung reicht, was jeder zu Hause hat: Ein Badeanzug, ein verkehrssicheres Rad mit Helm(!) und Laufschuhe. „Triathlon-Profis“ bitten wir, auf andere Wettkämpfe auszuweichen (Teilnehmer mit Rennrad werden gesondert gewertet! Teilnehmer die Triathlonerfahrung haben, dürfen gerne in dieser Wertung mitmachen.) – bei uns sollen pure Anfänger, ganze Familien und mutige Senioren das Bild bestimmen. Die Teildisziplinen können auch in einer Staffel untereinander aufgeteilt werden: Der Erste schwimmt, der Zweite fährt Rad und der Dritte läuft. Wenn ihr nur zu zweit seit, kein Problem, dann macht einer von euch halt zwei Disziplinen.

Start: So, 20.08.2017, 15.00 Uhr
in Ihlow/Ochtelbur, Gulfhofsee

Strecken:
Schwimmen: 380 m im Gulfhofsee
Radfahren: 20 km durch Ihlow auf ungesperrten Straßen
Laufen: 4 km, Nebenstrecken

Anmeldung: bis zum 13.08.2017 bei
Clemens Köster, Tel. (0176) 20 509 299 oder mtv-aurich-tri@gmx.de
Nachmeldg.: bis 14.00 Uhr, (Achtung: Teilnehmerlimit)
Teilnehmer: maximal 100 Teilnehmer, ab Jg. 03 in
Staffeln, ab Jg.01 als Einzelstarter

Ausrüstung: Badeanzug, verkehrssicheres
Fahrrad, Helm (Pflicht!), Laufschuhe

Startgebühr: Einzelstarter 10,– €, Staffeln: insgesamt 15,– €
Siegerehrung: ca.17:30 Uhr, die ersten drei Frauen und
Männer erhalten Pokale. (Teilnehmer der „Rennradwertung“ erhalten keine Pokale – sorry!)

Jeder Finisher erhält eine Medaille und ausreichend Zielverpflegung.

Haftung: Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Duschen/WC: sind leider nicht vorhanden!

Bitte überweisen Sie 10,– € für Einzelstarter und 15,– € je
Staffel auf folgendes Konto: 8316600901 Raiba Voba Aurich,
BLZ 285 622 97 (BELEG BITTE MITBRINGEN!!)

Eine Vorbesprechung findet eine halbe Stunde vor Start statt –
bitte teilnehmen! Es werden die Strecken erläutert, die
wesentlichen Regeln erklärt und interessante Tipps gegeben.
Wer vorab Infos haben möchte, kann gerne bei
Clemens anrufen (Tel.-Nr. siehe oben). Viele Informationen,
Trainings-Tipps und etwas zu den Regeln gibt es auch auf
unserer Homepage:

Anfahrt aus Richtung Autobahn:
-Abfahrt Riepe
-nach ca. 6 km am Ortsende Ochtelbur rechts abbiegen
-Richtung Ludwigsdorf/Bangstede
-nach 500 m rechts in den Donkensweg
Anfahrt aus Richtung Aurich:
-Richtung Riepe, Oldersum
-am Ortseingang Ochtelbur links Richtung
-Ludwigsdorf/Bangstede
-nach 500 m rechts in den Donkensweg

Wir freuen uns auf Euch!!