MTV-Turnerinnen bei Deutschen Meisterschaften in Einbeck

Am Wochenende fanden in Einbeck die Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turner-Bundes (DTB) statt. Dabei waren auch zwei Turnerinnen des MTV Aurich, für die die Teilnahme bereits ein großer Erfolg war.
Es war ein großes Erlebnis für die beiden jungen Auricher Turnerinnen Anna-Lena Lindner und Alina Backer, als sie mit Trainer und Betreuerinnen bei den Deutschen Meisterschaften im Deutschen Sechskampf (sechs Übungen aus dem Gerätturnen und der Leichtathletik: Pferdsprung, Stufenbarren, Bodenturnen, 75-m-Lauf, Weitsprung und Kugelstoßen) in Einbeck antreten durften. Bereits im Vorfeld hatten sie sich in Schneverdingen beim Landesentscheid qualifiziert. Mit einem 34. Platz (Anna-Lena) und einem 45. Platz in einem großen Starterfeld sammelten sie wertvolle Erfahrungen in einem großen Wettkampf. Während Anna-Lena Lindner für sich persönlich eine neue Bestleistung erturnte und im 75-m-Lauf und Kugelstoßen deutlich verbesserte, musste Alina Backer auf Grund einer gerade erst auskurierten Erkrankung, den Wettkampf gebremst angehen. Trotzdem waren die Vereinsverantwortlichen des MTV Aurich mit dem Abschneiden der Turnerinnen sehr zufrieden; hatte sich doch das mehrwöchige intensive Vorbereitungstraining gelohnt.

Mitglied werden und aktiv sein

Der MTV ist mit über 3.200 Mitgliedern einer der mitgliederstärksten Sportvereine Niedersachsens und bietet mit rund 50 Sportarten eine umfangreiche Bandbreite. Bewegung und Spaß für jeden.

Mitglied werden

Unsere Sponsoren

Die langjährige Partnerschaft und Unterstützung durch unsere Sponsoren hat den MTV zu Ostfrieslands größten Sportverein heranreifen lassen.