Hier erfahren Sie welche Veranstaltungen wir planen und bei den Unterpunkten erhalten Sie weitere Informationen.

Die MTV-Geschäftsstelle ist geschlossen vom
21.12.2020 – 04.01.2021

Die Zingelhallen sind geschlossen vom
21.12.2020 – 01.01.2021

Termine in 2020

11.-13.12.2020 Virtueller Spendenlauf des MTV Aurich unterstützt durch die Sparkasse Aurich-Norden

Unter dem Motto „Lauf für Deinen Verein“ hat der MTV Aurich in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Aurich-Norden einen Spendenlauf ins Leben gerufen. Im Zuge des zweiten Lockdowns, wurde der Freizeitsport seitens der Regierung untersagt. Das hat nicht nur die Folge, dass viele Sportarten gar nicht mehr ausgeübt werden können, sondern viele Vereine erleiden auch finanzielle Einbußen.  Einnahmen durch Kursangebote fallen weg, Mitglieder treten aufgrund der unsicheren Lage aus den Vereinen aus und Neuanmeldungen sind sehr selten geworden. Die Kosten für Personal, Gebäude und Nebenkosten laufen allerdings weiter. Hilfe seitens der Regierung sind gibt es in diesem Fall leider nicht.

Der MTV Aurich versucht seine Mitglieder trotz all der Einschränkungen weiter ein virtuelles Sportangebot zur Verfügung zu stellen. Täglich erscheinen Übungen auf Youtube und einige Sparten haben schon auf Online Kurse umgestellt. Hier kann aber auch nur alleine trainiert werden. Vieles was den Sport ausmacht, fehlt also.

Mit dem Spendenlauf möchte der Verein nun seinen Mitgliedern das Gemeinschaftsgefühl wiedergeben und gleichzeitig die Vereinskasse etwas füllen. Vom 11.12.-13.12.2020 sollen möglichst viele Sport an der frischen Luft machen. Egal ob joggen, radfahren, wandern oder spazieren gehen, jeder Kilometer zählt. Im Anschluss werden die Aktivitäten inklusive eines Fotos via Strava, Facebook oder per Mail gesammelt. Die Sparkasse Aurich – Norden wird dann pro absolvierten Kilometer einen Obolus an den Verein zahlen. Als kleinen Anreiz prämiert der MTV Aurich dann die besten Fotos mit kleinen Preisen.
Anmeldungen und Infos sind unter: info@mtv-aurich.de erhältlich.



 

 

Mitglied werden und aktiv sein

Der MTV ist mit über 3.200 Mitgliedern einer der mitgliederstärksten Sportvereine Niedersachsens und bietet mit rund 50 Sportarten eine umfangreiche Bandbreite. Bewegung und Spaß für jeden.

Mitglied werden

Unsere Sponsoren

Die langjährige Partnerschaft und Unterstützung durch unsere Sponsoren hat den MTV zu Ostfrieslands größten Sportverein heranreifen lassen.