Was ist Volleyball?

Volleyball ist eine Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem, durch ein Netz geteiltes, Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, einen Ball (den Volleyball) ohne Hilfsmittel über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt, bzw. die gegnerische Mannschaft zu einem Fehler zu zwingen.

Gespielt wird in der Halle und im Sand (Beachvolleyball).

Die aktuellen Trainingszeiten findest Du in unserem Programmheft.

Spielpläne – Halle

NVV-Spielplan 1.Herren Bezirksliga Weser-Ems, Staffel 1
NVV-Spielplan 1.Damen Bezirksklasse Ostfriesland
NVV-Spielplan 2. Damen Bezirksklasse Ostfriesland

Beachvolleyball

Die Beachvolleyballfelder neben der Turnhalle der IGS Aurich-West werden je nach Witterung zu Saisonbeginn aufgebaut und zu den Trainingszeiten, nach Vereinbarung  oder am Wochenende genutzt.

NVV-Online: Beachvolleyball-Turniere

Hobby Liga