15 Jahre Anadolu im MTV

Gelebte Integration im Sportverein
„Das ist gelebte Integration im Sport“, so der Vorsitzende des MTV Aurich, Wilfried Theessen, bei seinem Besuch der Tanzgruppe „Anadolu“ im MTV Aurich zu ihrem 15. -jährigen Bestehen. Er lobte das Engagement von Rukiye Duyar-Jansen, die diese Gruppe 2000 ins Leben rief und aus vielen Veranstaltungen, zuletzt beim Erntedankfest und dem Fest der Kulturen mit orientalischen Tänzen in selbst geschneiderten bunten Gewändern ihrer Gruppe aufwartet. Zur „Geburtstagsfeier“ erhielten alle Teilnehmerinnen eine Rose vom MTV-Vorsitzenden. Viele Frauen aus verschiedenen Nationen, bzw. mit ausländischen Wurzeln tanzen wöchentlich in der Ellernfeldsporthalle. Gerne können sich weitere Frauen dieser Gruppe anschließen. Übungszeiten sind montags und dienstags jeweils um 19.30 Uhr im oberen Übungsraum der Ellernfeldsporthalle.