Endspurt beim Sportabzeichen

Neue Prüferin beim MTV
Noch bis Ende September können beim MTV Aurich die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen abgenommen werden. Bis dahin stehen MTV-Sportabzeichen-Obmann Werner Ovie und sein Team jeden Montag ab 18 Uhr auf dem Auricher Ellernfeld allen Interessierten am Sportabzeichen zur Verfügung.
Und dies nun seit vielen Jahren ehrenamtlich, wie MTV-Vorsitzender Wilfried Theessen bei der Begrüßung der neuen Sportabzeichen-Prüferin Ina Reinhardt betonte. Ina Reinhardt unterstützt zunächst Herma Willms bei der Sportabzeichen Aktion der MTV-Turnsparte. Die vielseitigen Anforderungen der unterschiedlichsten Sportarten von u. .a. Leichtathletik, Schwimmen, Radsport und Turnen bescheinigen dem Prüfling eine gute Fitness und dienen vielen Krankenkassen auch als Nachweis für ein körperbewusstes Leben. Übrigens ist das Deutsche Sportabzeichen als offizielle Ehrung bundesweit anerkannt.