Die weibliche D-Jugend des MTV Aurich, die in dieser Handballsaison eine Spielgemeinschaft mit Middels/Plaggenburg hatte, beendetet die Saison mit einem Sieg gegen die HG Jever Schortens.
Bereits vor dem Spiel stand bereits fest, dass die Meisterschaft in der Regionsliga an die JMSG Aurich gehen würde. Dementsprechend befreit gingen die Gastgeberinnen, die von Janne Heyen und Carolina Guzman aus der E-Jugend unterstützt wurden, in das letzte Saisonspiel.
Anders jedoch die Gäste aus Jever/Schortens, die zum Saisonende hochmotiviert und mit vielen Zuschauern angereist waren. Sie wollten dem Tabellenführer aus Aurich nochmal ein oder zwei Punkte abnehmen.
Das es wohl nichts werden würde, wurde aber sehr schnell klar. Unsere Mädels legten einen Blitzstart hin und bereits Mitte der 1. Halbzeit führten sie mit 7:3 Toren. Immer wieder kam es zu sehenswerten Treffern und die HG Jever/Schortens fand kaum mal einen Weg durch die starke Abwehr der Gastgeberinnen. Und wenn doch, war Torfrau Dana Oldenettel ein gewohnt sicherer Rückhalt und hielt unter anderem auch einen 7m Strafwurf.
Die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit waren unsere Mädels jedoch gedanklich wohl noch in der Kabine und kamen nicht so gut ins Spiel. Ihnen gelang bis dahin kein Treffer und die Gäste konnten sich auf 2 Tore herankämpfen. Das Trainerteam der JMSG nahm eine Auszeit und danach lief es wieder gut in unseren Reihen. Sie besannen sich auf ihrer Stärke, dem Tempospiel über alle Positionen, und gewannen letztlich verdient mit 19:14 Toren.
Mit nur einer Niederlage in dieser Saison beendet die JMSG nun auch dieses Spiel und freut sich über die Meisterschaft in der Regionsliga.