Am 07.04. war die erste Begegnung gegen die U16 Wasserballer aus Cuxhaven. In einem über weite Strecken ausgeglichenem Spiel verpasste der MTV nur knapp den Sieg. Das Spiel war ausgeglichen und es stand unentschieden bis die Wasserballer von Neptun Cuxhaven, im letzten Viertel, an Überhand gewannen und eine, bis zum Ende des Spiels andauernde, vier Tore Führung aufbauten. Somit ging das erste Spiel des Spieltags im Horner Bad in Bremen, aus Auricher Sicht, 13 zu 17 verloren.
Nach einer zwei stündigen Pause war dann die Partie gegen die Mannschaft von Bremen 10 auf der Tagesordnung. In einem offenen Schlagabtausch setzten sich die Bremer, aufgrund einer besseren Chancenverwertung, am Ende mit 13 zu 8 durch. Auch in diesem Spiel blieb somit der durchaus mögliche Erfolg der Auricher Wasserballer wiedermal auf der Strecke.
Die Hoffnung auf Erfolg und die Freude am Spielen ging allerdings nicht verloren und somit wurde auch der insgesamt vierte Spieltag der Saison voller Vorfreude wahrgenommen.
Am 27.04. ging es dann im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Warnemünde. In diesem Spiel war eine deutliche Leistungssteigerung sichtbar. Die Mannschaft aus Aurich dominierte die Warnemünder sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Sie gewannen die Partie mit einem deutlichen 10 zu 0. Diese Leistung sorgte für viel Freude und Euphorie.
In der darauffolgenden Partie galt es sich gegen eine starke Rostocker Mannschaft zu beweisen. In diesem Spiel war es dem Auricher Team trotz starken Willens nicht möglich die Partie zu gewinnen. Der Grund dafür waren kleinere Fehler die meistens aus Unkonzentriertheit resultierten. Sie verloren das Spiel 4 zu 20.
Insgesamt war die Leistung der Mannschaft aber sehr gut, auch wenn sich dies größtenteils nicht in den Endresultaten wiedergespiegelte. Der Trainer Frank Knoop zeigte sich zufrieden mit der Leistung und dem Fortschritt der U16 aus Aurich.
Der MTV Aurich beendet somit die Saison auf dem letzten Platz.