Mit dem Tod des engagierten Kommunalpolitikers Hans-Gerd Meyerholz, verliert auch der Sport im Landkreis Aurich einen großartigen Sportler, der sich Zeit seines Lebens im Handball und Tischtennissport und darüber hinaus engagierte.
Über 70 Jahre war er von klein auf Mitglied im MTV, wo er schon früh mit dem Handballsport, Leichtathletik und später Tischtennis begann und viele Jahre bei Punktspielen (im Tischtennis noch bis vor kurzem) die Farben des MTV vertrat. Darüber hinaus setzte er sich in vielfältigen Funktionen für den Sport ein, sei es als Schiedsrichter, Organisator oder bis zuletzt als Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen.
Im MTV Aurich übernahm er viele Jahre das Amt des Pressewartes und war einige Jahre stellvertretender Vorsitzender des Aurich Großvereins. Im Kreissportbund Aurich (KSB) war er in den 70er Jahren Kreisjugendwart.
Für seine Verdienste ehrte ihn der MTV Aurich u.a. mit der Goldenen Ehrennadel und der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft. Auch während seiner beruflichen Tätigkeit in Magdeburg engagierte er sich im Kreis für den Tischtennissport. Dies brachte ihm auch eine Ehrung des Landessportbunds Sachsen-Anhalt ein.
Die Sportwelt in Aurich nimmt von einem großen Sportmann Abschied.
Wilfried Theessen