Bei einer eindrucksvollen Verleihfeier wurden jetzt im Seminarraum des MTV Aurich zahlreiche Sportler und Sportlerinnen für ihre erfolgreich erworbenen Sportabzeichen geehrt.
MTV-Vorsitzender Wilfried Theessen begrüßte die zu Ehrenden und dankte insbesondere dem Prüferteam für ihren ehrenamtlichen Einsatz auf dem Auricher Ellernfeld, im Schwimmbad, Turnhalle oder an der Straße beim Radfahren.
Das Prüferteam des Sportabzeichentreffs Aurich unter Leitung der MTV Aurich-Obleute Ina Reinhardt und Hinrich Lübben hatte 428 abgenommene Sportabzeichen für das Jahr 2024 zu vermelden – das sind wieder 16 mehr als im Vorjahr und somit wurde der Rekord aus dem Jahr 2021 mit 430 Abzeichen fast geknackt.
251 Sportabzeichen im Kinder- und Jugendbereich, 177 Sportabzeichen im Erwachsenenbereich bedeuten bei den Erwachsenen 20 Abzeichen mehr und im Kinder- und Jugendbereich 4 Abzeichen weniger. Deutlich steigerte sich, sehr zu Freude der PrüferInnen, die Zahl der Familien-Sportabzeichen von 23 in 2023 auf 32 in 2024.
246 weiblichen Sportabzeichen-Absolventinnen stehen 182 männliche Sportabzeichen-Absolventen gegenüber.
An die 428 BewerberInnen wurden 318 Goldene, 75 Silberne und 35 Bronzene Abzeichen verliehen.
32 Familien erhielten ein Familiensportabzeichen,
davon 19 Familien mit drei Familienmitgliedern,
7 Familien mit vier Familienmitgliedern,
1 Familie mit fünf Familienmitgliedern,
4 Familien mit sechs Familienmitgliedern,
1 Familie mit sieben Familienmitgliedern
aus mindestens 2 Generationen.
Die meisten Sportabzeichen erwarb die Familie Willms mit Herma, Maike, Katrin, Julia, Christian, Lynn und Paul Willms.
Das Foto zeigt einen Teil der erfolgreichen Sportabzeichen Bewerber oben: Von links nach rechts: Holger Röben, Hans-Joachim Mannott, Ingrid Andreßen, Ellen Voigt, Johannes Voigt, Jan Voigt, Erika Stöver, Hinrich Lübben, Tanja Ahrens, Lisa Fleßner, Helmut Bokemeyer, Manuela Duhlies, Annika Lüdde, Tobias Quosdorf, Jutta Brehmer, Dietlinde Buschmann, Werner Detmers, Laura Kuhlmann, Anita Brüling, Daniela Didi, Johann Mäcken Unten: Von links nach rechts – die Kinder in der ersten Reihe: Lisa Marie Voigt, Mara Sophie Voigt, Christer Quosdorf, Jule Kuhlmann