đź”´ 24:35-Niederlage gegen SV Concordia Ihrhove 1
Die Handball-Damen des MTV Aurich mussten gegen den Tabellenzweiten der Regionsoberliga Nord eine deutliche Niederlage hinnehmen. Dabei startete die Partie perfekt für den MTV: Mit einem 3:0-Lauf nach nur zwei Minuten überraschten die Auricherinnen die Gäste aus Westoverledingen und hielten den Vorsprung zunächst bei 7:4 (8. Minute). Ihrhove hatte Probleme mit dem Auricher Tempo und musste bereits nach zehn Minuten die erste Auszeit nehmen.
Doch die hohe Intensität forderte ihren Tribut. Nach und nach schmolz der Vorsprung – in der 20. Minute fiel der Ausgleich (11:11), in der 22. Minute die erste Führung für Ihrhove (12:13). Trotz weiter starker Leistung schlichen sich nun kleine Fehler ein, die die Gäste konsequent ausnutzten. So ging es mit 14:18 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel ließ Ihrhove nichts mehr anbrennen. Besonders die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit wurden dem MTV zum Verhängnis – bei hoher Fehlerquote gelangen nur drei Treffer (17:28). Erst danach stabilisierte sich das Spiel wieder, doch der Rückstand war nicht mehr aufzuholen.
Unter dem Strich ein verdienter Sieg für Ihrhove – vielleicht ein paar Tore zu hoch, aber mit einer vollen Bank und konstant hohem Tempo schwer zu schlagen.
âš” FĂĽr den MTV spielten:
Vanessa Gerles, Svenja Siebens (beide Tor), Jasmin Berghaus (8), Laura Bünting (2), Diana Brix, Dörte Ehmen (5), Tomke Füst (4), Tomke Hilbers (4), Irena Kiroska, Melanie Palma, Wenke Stoehr (1)
#MTVAurich #Handball #Regionsoberliga