Ostfriesische Langstaffelmeisterschaften bei strahlendem Frühlingswetter im Stadion auf dem Auricher Ellernfeld

09.04.2025 | Allgemein, Leichtathletik

Die SportlerInnen des MTV Aurich nutzten ihren Heimvorteil und holten fünf von sieben möglichen Titeln und zwei Bronze-Medaillen.

Lea Reimann, Rieke Kegler und Enna Schneider überzeugten in der Altersklasse WKU12 und siegten mit großem Vorsprung, obwohl mit Lenie Herrmann die aktuell schnellste MTV-Läuferin verletzungsbedingt am Vormittag absagen musste.

Janneke Kuhlmann, Emilia Conradi und Alma Schmidt holten sich die Bronze-Medaille in diesem Lauf und Sonja Dobrindt, Judith Dieken und Marie de Buhr belegten mit einer guten Zeit Platz 6.

In der WJU14 gewannen Johanna Kuhlmann, Ella Buschmann und Freda Peters in der Superzeit von 8:33,22 Minuten.

Über den 3. Platz freuten sich hier Lisa Marie Voigt, Lenie de Buhr und Judith Reimann.

Piet Grigat bescherte mit einer famosen Aufholjagd und einem Vorsprung von 0,99 Sekunden im Ziel vor den Jungs des VfL Germania Leer seinem MKU12-Team mit Émile Meyer und Ben Remmers den Ostfriesland-Meister-Titel.

Ebenfalls Ostfriesland-Meister wurde die 3×800 Meter-Staffel der MJU14 mit Daniel Pawlus, Nazar Kunst und Dan Mackensen und die 4×400 Meter-Staffel der W40 mit Mareen Barteska, Marita Reimann, Maren Dieken und Dr. Marie Rauschel.

Im Rahmenprogramm über die 400 Meter rannte Amke Bolten (WJU18) in 58,08 Sekunden zur neuen persönlichen Bestzeit und Qualizeit für die Deutschen U18-Meisterschaften im Juli in Bochum-Wattenscheid.

Ole Kegler und Marvin Helmerichs (3000 Meter), Wilko Bremke (300 Meter) und Tobias Quosdorf (400 Meter) siegten jeweils in ihren Läufen.