Stimmungsvolle Feier beim MTV 🥰🤩🥳
Zu einer Ehrungsfeier hatte der MTV Aurich langjährige Mitglieder und erfolgreiche Sportler und Sportlerinnen in den Schulungsraum des Vereins geladen. Und viele Mitglieder waren gekommen, sodass MTV-Chef Wilfried Theessen erfreut feststellte, dass das Zugehörigkeitsgefühl zu Aurichs mitgliederstärkstem Verein sehr ausgeprägt ist.
Einige MTVer haben in Jahrzehnten ihrer Mitgliedschaft viel zur Entwicklung des Auricher Sportvereins und des Sportlebens in der Stadt beigetragen. Dazu gehören u. a. Erika von Halle, die für über 70-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde und Günter Miehling (über 65 Jahre), Ehrenmitglied Walter Endelmann und Hartmut Horst-Köther (über 60 Jahre Mitglied), Renke und Luise Wolff, Erika Henning (über 55 Jahre), Charly Günsel, Silke Schmeding, Lutz Günsel, Margret und Gerd Sauer und Ilse Siefke (über 50 Jahre).
Mit der Goldenen Ehrennadel des MTV ehrte Theessen dann Anja Plump, Udo Fleßner und Petra Werner für 40 Jahre Mitgliedschaft.
Frank Uffkes und Horst Helmke wurden für ununterbrochene 25-jährige Mitgliedschaft mit der Silbernen Ehrennadel geehrt.
Hinrika Christoffers bekam zusammen mit Simon und Marita Reimann die Bronzene Nadel für zehnjährige Vereinszugehörigkeit überreicht.
Als Sportlerin des Jahres 2025 erhielt Katja Druivenga ihre Auszeichnung für engagiertes und vorbildliches Einsetzen für den Wandersport.
Als Trainer des Jahres 2025 wurden Dennis Heidenreich, Boxen und Christoph Griese, Tischtennis geehrt.
Zudem wurden Sportler und Sportlerinnen wurden für besondere Leistungen im Jahr 2025 geehrt:
Staffel und Einzelsportler aus der Leichtathletikabteilung (s. Foto 3).
Auch wurde die zweite Mannschaft Gerätturnen weiblich und die Damen- Triathlon-Mannschaft mit Zinnia Berckhan, Daniela Pätsch und Nicole Reshöft geehrt.
Das Titelbild zeigt v. l.n.r:
Wilfried Theessen, Renke und Luise Wolff, Walter Endelmann, Günter Miehling, Wiltrud Schaper, Hanna Kalnik, Ilse Siefke, Erika Henning, Erika von Halle, Gerhard und Margret Sauer, Silke Schmeding, Lutz Günsel, Manfred Müller, Hartmut Horst-Köther (hockend)
Foto 2 zeigt: Wilfried Theessen und Katja Druivenga
Foto 3 zeigt: v.l.n.r. Wilfried Theessen, Wilko Bremke, Niek und Nicole Regner, Maren Dieken, Mareen Barteska, Sandra Voigt, Simon Reimann, Heiner Böttinger, Marita Reimann und Marie Rauschel



