Was ist Baseball?

Baseball (amerikanischer Schlagball) ist eine Ball- und Mannschaftssportart US-amerikanischer Herkunft. Sie ist dort die traditionsreichste Sportart.
Baseball wird von zwei Teams zu je neun Spielern gespielt. Mehrfach abwechselnd hat ein Team das Schlagrecht  und kann Runs (Punkte) erzielen, während das andere Team in der Verteidigung  das Feld verteidigt und den Ball schnell unter Kontrolle zu bringen versucht. Ziel des Spiels ist es, mehr Runs zu erzielen als der Gegner. Die Spieler der Offense versuchen, den von der Defense geworfenen Ball zu schlagen und anschließend gegen den Uhrzeigersinn den nächsten sicheren Standpunkt (Base) zu erreichen.

Holger Krause Abteilungsleiter

Dienstag
18:00 Uhr - 20:00 Uhr Base-&Softball ab 16 Jahre Realschulhalle Esenser Straße 36
Donnerstag