„Laufkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger“

Du bist absoluter Anfänger oder du bist schon mal gelaufen und hast dann die eigenen Versuche aufgegeben?

Dann bist du bei uns genau richtig! Das Entscheidende am Training ist die Regelmäßigkeit und gemeinsam mit anderen Menschen fällt es einem leichter den inneren Schweinehund zu überwinden. Gemeinsam steigern wir die Ausdauer.

„30 Minuten schaffst Du!“ ist das Motto des neuen Laufanfängerkurses. Das Ziel des Laufkurses ist, dass die Teilnehmer/innen auch ohne vorherige Lauferfahrung am Ende 30 Minuten am Stück laufen können. Durch die langsame kontrollierte Steigerung des Laufpensums und die Motivation durch die Gruppe, ist dieses Ziel für jede/n Teilnehmer/in realistisch. Erfolgserlebnisse sind von Anfang an garantiert.

Als Trainingsaufwand sind insgesamt 20 Einheiten (jeweils 60 Minuten) vorgesehen. Zusätzlich zur Ausdauer wollen wir im Training miteinander an Laufkraft, Laufstil und Lauftechnik arbeiten.

Kursbeginn: Donnerstag, 04. April 2024 18:05 Uhr

Treffpunkt: Immer Montags und Donnerstags um 18:00 Uhr                Mutter Janssen Eingang Trimmpfad

Übungsleiter: Horst Wienrank

Die Kosten betragen für Mitglieder des MTV Aurich 15,- Euro und für Nichtmitglieder 70,- Euro.

Anmeldungen sind ab sofort in der Geschäftsstelle des MTV Aurich möglich.

Bei entsprechender Nachfrage besteht nach Abschluss des Kurses die Möglichkeit an einem Folgekurs zur Steigerung des durchgehenden Laufpensums auf insgesamt 60 Minuten teilzunehmen.

Für alle anderen bzw. fortgeschrittenen Läufer gibt es immer Dienstags und Freitags die Möglichkeit beim Lauftreff des MTV Aurich mitzulaufen. Treffpunkt Dienstags 18:15 Uhr und Freitags 17:00 Uhr, Parkplatz Eingang Turnhalle Am Ellernfeld.