Was passiert eigentlich in der Abteilung Sportkegeln… !

April 2018

Volker Hahn wird überraschend Bezirksmeister

Sportkegeln: Auricher Kegler setzt sich bei den Herren A gegen starke Konkurrenz durch

Bei den Bezirksmeisterschaften der Sportkegler in Oldenburg  vertraten eine Keglerin und sieben Kegler die Farben des MTV Aurich. Den einzigen Podiumsplatz gewann sensationell der neue Bezirksmeister Volker Hahn im Einzelwettbewerb der Herren A.

Damen B: Als einzige Frau vertrat Angelika Kuhlmann die Auricher Keglerinnen bei den Bezirksmeisterschaften. Leider kam sie über Platz sechs mit 824 Holz nicht hinaus und verpasste damit knapp eines der fünf Tickets für die Landesmeisterschaft.

Herren C und B: Einziger Auricher Vertreter in der Altersklasse der Herren C war der MTVer Gerd Sauer. Mit 807 Holz konnte er nicht in den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen und landete am Ende auf Platz 21.

Etwas besser verlief es bei den Herren B. Sowohl Johann van der Pütten (Platz 9 mit 871) als auch Jann Gerdes (Platz 10 mit 871) erreichten den Endlauf der besten 12 Kegler. In diesem konnte nur Jann Gerdes dem Feld die Stirn bieten und beendete das Finale auf dem fünften Platz mit 872 Holz. Johann van der Pütten landete auf Platz neun mit 851 Holz.

Herren A: Unter den 19 Startern des Vorlaufs der Herren A fandn sich auch zwei Auricher wieder. Während Joachim Gronewold bei seiner ersten Meisterschaft mit 793 Holz den Endlauf verpasste, zeigte Volker Hahn bereits mit Platz fünf und 881 Holz sein Können. Im Endlauf der besten 12 hieß es dann um jedes einzelne Holz zu kämpfen. In einem mit klasse Keglern gespickten Teilnehmerfeld entschied bereits der kleinste Fehler über Platzierungen. Gerade einmal 10 Holz trennten am Ende die Plätze eins bis sechs. Erst der letzte Wurf sollte zwischen Sieg und Niederlage entscheiden. Umso erfreulicher war es dann, dass ausgerechnet der Auricher Volker Hahn das Feld anführte und sich mit 888 Holz sensationell den Bezirksmeistertitel holte. Damit erspielte er sich das einzige Ticket eines Auricher Keglers für die Landesmeisterschaften Mitte Mai in Lüneburg.