Lauftreff des MTV Aurich

Sport und Bewegung und damit das Laufen wirkt sich positiv auf die gesamte Gesundheit aus. Du hast Spaß an Sport, Spaß am Laufen, Bewegung und Fitness? Vielleicht läufst du schon länger, willst nach einer Pause wieder neu einsteigen oder bist auch absoluter Anfänger. Für alle 3 Läufertypen gilt derselbe Grundsatz. Der eigene innere Schweinehund muss immer wieder überwunden werden. Das ist gemeinsam mit Gleichgesinnten und in der Gruppe einfach leichter.

Durch lizensierte Übungsleiter (ÜL-C, ÜL-B Prävention, Lauftreffleiter NLV) bietet der MTV Aurich dazu regelmäßig für Anfänger bzw. Wiedereinsteiger Laufkurse an. In diesen Laufkursen wird aus einem Wechselspiel zwischen Gehen und Laufen die Ausdauer stressfrei gesteigert, um dann abschließend ca. 30 Minuten durchgehend laufen zu können. Dies entspricht einer Distanz von ca. 4 – 5 km. Abgerundet werden die Laufkurse durch Kräftigungs-, Koordinationsübungen sowie durch das Lauf-ABC zur Verbesserung des Laufstils und der Lauftechnik.

Anfragen und Informationen zu den Laufkursen sind jederzeit unter der E-Mail lauftreff.mtvaurich@online.de möglich!

Aber auch für Fortgeschrittene Läuferinnen und Läufer (ab 5 Km) bietet der MTV Aurich mehrere Möglichkeiten zum mitlaufen in der Gruppe. Nach einem zweimaligen Schnuppertraining ist die Mitgliedschaft im MTV Aurich Vorausetzung!

Immer dienstags (ab 18.15 Uhr) und freitags (ab 17.00 Uhr) trifft man sich oder nach Absprache auch sonntags im Wald. Gelaufen wird um den Auricher Stadtkern, ins Umland, Wald oder auf Asphalt. Es besteht jederzeit die Möglichkeit abzukürzen oder zu verlängern. Je nach Tages oder Trainingsform. Die langsameren Läuferinnen und Läufer werden durch Fortgeschrittene Läufer begleitet!

Neugierig geworden?? Dann melde dich oder mache einfach mit.

Die aktuellen Trainingszeiten findest Du in unserem Programmheft.