Was ist Leichtathletik?

Laufen, Springen und Werfen sind seit alters her natürliche und grundlegende Bewegungsabläufe des Menschen. Die Leichtathletik hat diese in feste Bahnen des Sports gelenkt und durch ein umfangreiches Regelwerk die individuelle Leistung exakt vergleichbar und messbar gemacht. Sie steht damit Pate für das Motto der Olympischen Spiele: „Schneller, höher, weiter.“

leichtathletik-mtv-aurich

Kinder sind grundsätzlich mit Vollendung ihres 6. Lebensjahres herzlich willkommen. Alle Angebote, auch für jüngere Kinder, sind im MTV- Programmheft zu finden.

Während der niedersächsischen Schulferien ist grundsätzlich trainingsfrei.

Trainingszeiten:

U 8 – Jahrgänge 2017 & 2018  +  U10 – Jahrgänge 2015 & 2016

Jedes Kind entscheidet sich für einen Trainingstag pro Woche

Dienstags & Freitags – jeweils von 16:00 bis 17:30 Uhr

Realschul-Turnhalle (alt), Esenser Str. 36, Aurich – Zugang über den Ostfriesland-Wanderweg

nach Ende der Osterferien bis Beginn der Herbstferien: Stadion Ellernfeld – Zugang über die Tannenbergstraße

U 12 – Jahrgänge 2013 & 2014  +  U14 – Jahrgänge 2011 & 2012

Montags von 16:00 bis 17:30 Uhr

Gymnasiumhalle Außenstelle Egels, An der Waldschule 44, Aurich

Freitags von 16:30 bis 18:00 Uhr

Gymnasiumhalle Ulricianum Hauptstelle, Emder Str. 4 – links neben der SparkassenArena

U 16 & älter – Jahrgänge 2010 & älter

Montags & Freitags – jeweils von 18:00 bis 20:00 Uhr

Mittwochs für wettkampforientierte SportlerInnen von 18:00 bis 20:00 Uhr

Stadion Ellernfeld – Zugang über die Tannenbergstraße

Masters + Frauen + Männer: alle Altersklassen ab Jahrgang 2004, die nicht in der U16 & älter mittrainieren und/oder nach langer Zeit mit Bedacht wieder einsteigen möchten

Donnerstags von 20:00 bis 21:30 Uhr

oder Stadion Ellernfeld – Zugang über die Tannenbergstraße

LEICHTATHLETIK mit und ohne Handicap

Kinder/Jugend/Junge Erwachsene unter Leitung von Christel Junker

Freitags von 16:00 bis 18:00 Uhr

IGS-Halle, Extumer Weg/Extumer Vorfluter, Aurich

RASENKRAFTSPORT

Hammer-, Gewicht-, Diskus- und Speerwurf, Kugel- und Steinstoßen

U 14 & älter – Jahrgänge 2012 & älter

Jede Trainingsteilnahme ist einen Tag vorher bei Heiner Böttinger anzumelden.

Donnerstags von 16:00 bis 18:00 Uhr

Wurfplatz, Hoher Weg 77, Aurich-Kirchdorf

WICHTIG AM 18. GEBURTSTAG und bei Ablauf von Nachweisen:

Vereins-Einzelbeiträge oder Familienbeiträge für Schüler, Freiwilligendienstleistende, Studenten, Auszubildende etc. bis zum 27. Lebensjahr NUR MIT GÜLTIGEM NACHWEIS gegenüber der MTV Aurich-Geschäftsstelle (info@mtv-aurich.de) – ansonsten wird der Erwachsenen-Vereinsbeitrag in Rechnung gestellt.

Matthias Regner Trainer Leichtathletik U16 & älter - sportlicher Leiter
0152 56195744