News

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

This message is only visible to site admins
Problem displaying Facebook posts. Backup cache in use.

Error: Error validating access token: The session has been invalidated because the user changed their password or Facebook has changed the session for security reasons.
Type: OAuthException
Video image

Zum Start des Wochenendes bieten Vanessa und Tina eine kleine Faszienstretching Einheit für euch an. Viel Spaß damit!

Am Montag startet Faszien Fitness mit Vanessa auch per Zoom.

#fitnesstohuus
#sportvereintuns
... mehr sehenweniger sehen

4 Tage her

auf Facebook kommentieren

Video image

Beckenbodentraining ist auch was für Männer! Hier zeigen Conny und Finn euch ein kleines Training.

Seit gespannt auf den Dezember! Da haben wir für euch was schönes ausgedacht.

#fitnesstohuus
... mehr sehenweniger sehen

5 Tage her

auf Facebook kommentieren

MTV Aurich geht online - Sportangebote über Zoom

Vom März bis Juni und wieder seit November bietet der MTV Aurich über YouTube kleine Sportvideos unter dem Namen Fitness to Huus für die Mitglieder an. Die Nähe zu den Mitgliedern fehlt trotz der Videos und daher hat sich der MTV Aurich dafür entschieden ab dem 24.11.2020 über die App Zoom Sportstunden online live anzubieten. Den Anfang macht Finn Höncher am Dienstag und Donnerstag um 19.00 Uhr mit einem Funktionalen Training. Weitere Übungsstunden mit anderen Übungsleiter*innen folgen. Ein Angebotsplan wird der MTV auf seiner Homepage veröffentlichen.

Um an den Stunden teilnehmen zu können, müssen die Mitglieder in der App des MTV Aurich unter der Abteilung „Online-Sport“ in die jeweilige Gruppe beitreten. Hier werden die Übungsleiter*innen kurz vor Stundenbeginn den Zugangslink für Zoom einstellen. Zur Teilnahme wird ein digitales Endgerät (Handy, PC, Laptop, usw.) mit Kamera und Mikrofon benötigt.

Neben dem Onlinesport über Zoom wird es weiterhin kleine Fitness to Huus - Workouts mit Vanessa Baumgartner, Finn Höncher und Gäste auf dem MTV-YouTube-Kanal geben.

MTV Aurich geht online - Sportangebote über Zoom

Vom März bis Juni und wieder seit November bietet der MTV Aurich über YouTube kleine Sportvideos unter dem Namen Fitness to Huus für die Mitglieder an. Die Nähe zu den Mitgliedern fehlt trotz der Videos und daher hat sich der MTV Aurich dafür entschieden ab dem 24.11.2020 über die App Zoom Sportstunden online live anzubieten. Den Anfang macht Finn Höncher am Dienstag und Donnerstag um 19.00 Uhr mit einem Funktionalen Training. Weitere Übungsstunden mit anderen Übungsleiter*innen folgen. Ein Angebotsplan wird der MTV auf seiner Homepage veröffentlichen.

Um an den Stunden teilnehmen zu können, müssen die Mitglieder in der App des MTV Aurich unter der Abteilung „Online-Sport“ in die jeweilige Gruppe beitreten. Hier werden die Übungsleiter*innen kurz vor Stundenbeginn den Zugangslink für Zoom einstellen. Zur Teilnahme wird ein digitales Endgerät (Handy, PC, Laptop, usw.) mit Kamera und Mikrofon benötigt.

Neben dem Onlinesport über Zoom wird es weiterhin kleine Fitness to Huus - Workouts mit Vanessa Baumgartner, Finn Höncher und Gäste auf dem MTV-YouTube-Kanal geben.
... mehr sehenweniger sehen

1 Woche her

35 Jahre Vorsitzender des MTV Aurich

1862 wurde der MTV Aurich gegründet. 100 Jahre später trat ein 10-jähriger Junge dem Verein bei, der die Geschicke dieses Vereins Jahrzehnte lang leiten sollte.  Die Rede ist von Wilfried Theessen. Als er seine ersten Schritte in einem der größten Vereine in Norddeutschland tat, konnte er sich noch nicht vorstellen, dass dieses sein gesamtes Leben prägen würde. Angefangen hat er mit Turnen und Volleyball. Schnell zeigte sich hier sein Talent in beiden Sportarten und er konnte bis in die Verbandsliga aufsteigen. 
Nach dem Abitur studierte der heute pensionierte Lehrer in Oldenburg Sport, Mathematik, Biologie und Politikwissenschaften. Nach seinen ersten Jahren als Lehrer an der Realschule in Aurich, studierte er zusätzlich noch evangelische Theologie und schloss dieses mit der Realschullehrerprüfung ab. Von 1982 war er dann für 32 Jahre als Lehrer tätig. Neben der Schule war er auch politisch aktiv. Unteranderem als Mitglied im Landesfachauschuss Sport und Bundessportforum der SPD. 5 Jahre übte er zusätzlich das Amt einen Ratsherrn in der Stadt Aurich aus.

Seine große Leidenschaft galt aber dem Sport und dem MTV Aurich. 1973 übernimmt er das erste Mal ein Amt im Verein. Er wurde der Jugendwart und gründete damit die Vereinsjugend mit eigener Jugendordnung.  Danach war er nicht mehr wegzudenken. 1975 wurde er stellvertretender Vorsitzender und blieb dies für 10 Jahre. 1985 wurde er dann zum Vorsitzenden des MTV Aurich gewählt und übt dieses Ehrenamt bis heute aus. In seiner Amtszeit hat er den MTV Aurich stetig weiterentwickelt. Immer offen für neue Sportarten, hat er viele Sparten mitbegründet. So wuchs der Verein z.B. um die Sparten Square Dance, Baseball, Triathlon und Bouldern auf. Er war maßgeblich daran beteiligt das der MTV Rehabilitationssport, Präventionssport und den Behindertensport in seinem Programm aufnahm. Er integrierte Stellen für Zivildienstleistende, FSJler und richtete eine Ausbildungsstelle für Sport- und Fitnesskaufleute. Hier traf er auch erstmals auf Anne Thonicke, die erste Auszubildende des MTV Aurich war. Mittlerweile ist sie nicht nur Geschäftsführerin des Vereines, sondern auch die Vorsitzende des Kreissportbundes. Wilfried Theessen war es schon immer wichtig, zukunftsweisende Entscheidungen zu treffen und junge Menschen ins Ehrenamt zu führen. 

Wichtig war es ihm auch, sportlich ein Vorbild zu bleiben. Bis heute nimmt er regelmäßigen am Turntraining teil, geht auf dem Trimm-Dich-Pfad joggen und im Sommer sieht man ihn beim morgendlichen Schwimmen in der Kieskuhle. Sein erstes Sportabzeichen hat er 1970 abgelegt und seitdem kein Jahr ausgesetzt. Dieses Jahr wird er somit sein 50 Sportabzeichen erfolgreich ablegen und liefert sich einen vereinsinternen Wettkampf mit Gerhard Sauer, der ebenfalls dieses Jahr auf 50 Prüfungen kommt.

Die Liste seiner weiteren Ehrenämter ist endlos. Unter anderem war er Vorsitzender der Deutschen Turnjugend, Vorstandmitglied der Deutschen Sportjugend, Vizepräsident des Deutschen Turnerbund und Mitglied der Bundesfamilienkonferenz. Seine vielfältigen Tätigkeiten blieben nicht unbeachtet. Es gibt wohl kaum eine Auszeichnung die er nicht bereits erhalten hat. Er erhielt die höchste Auszeichnung der deutschen Sportjugend, den sogenannten „Diskus“, die Sportmedaille des Landes Niedersachsen, den Dr. Harald Einmacher Preis als höchste Auszeichnung der Deutschen Turnerjugend und die Goldene Ehrennadel des Deutschen Turnerbund. 2011 wurde ihm das Verdienstkreuz am Bande, das Bundesverdienstkreuz, durch den Landrat Harm-Uwe Weber verliehen.

Nach über 35 Jahren als Vorsitzender des MTV Aurich, macht er sich so langsam Gedanken über seine Nachfolge. Bereits bei der letzten Jahreshauptversammlung teilte er den Anwesenden mit, das er 2023 sein Amt niederlegen will. Einen MTV Aurich ohne Wilfried Theessen kann man sich gar nicht vorstellen. Aber selbst wenn er eines Tages nicht mehr Vorsitzender des Vereins sein sollte, wird er dem Verein aber immer verbunden bleiben. Theessen ist nicht nur ein wichtigeres Teil des MTV Aurich, der MTV Aurich wird auch immer ein wichtiger Teil Wilfried Theessen sein.Image attachment

35 Jahre Vorsitzender des MTV Aurich

1862 wurde der MTV Aurich gegründet. 100 Jahre später trat ein 10-jähriger Junge dem Verein bei, der die Geschicke dieses Vereins Jahrzehnte lang leiten sollte. Die Rede ist von Wilfried Theessen. Als er seine ersten Schritte in einem der größten Vereine in Norddeutschland tat, konnte er sich noch nicht vorstellen, dass dieses sein gesamtes Leben prägen würde. Angefangen hat er mit Turnen und Volleyball. Schnell zeigte sich hier sein Talent in beiden Sportarten und er konnte bis in die Verbandsliga aufsteigen.
Nach dem Abitur studierte der heute pensionierte Lehrer in Oldenburg Sport, Mathematik, Biologie und Politikwissenschaften. Nach seinen ersten Jahren als Lehrer an der Realschule in Aurich, studierte er zusätzlich noch evangelische Theologie und schloss dieses mit der Realschullehrerprüfung ab. Von 1982 war er dann für 32 Jahre als Lehrer tätig. Neben der Schule war er auch politisch aktiv. Unteranderem als Mitglied im Landesfachauschuss Sport und Bundessportforum der SPD. 5 Jahre übte er zusätzlich das Amt einen Ratsherrn in der Stadt Aurich aus.

Seine große Leidenschaft galt aber dem Sport und dem MTV Aurich. 1973 übernimmt er das erste Mal ein Amt im Verein. Er wurde der Jugendwart und gründete damit die Vereinsjugend mit eigener Jugendordnung. Danach war er nicht mehr wegzudenken. 1975 wurde er stellvertretender Vorsitzender und blieb dies für 10 Jahre. 1985 wurde er dann zum Vorsitzenden des MTV Aurich gewählt und übt dieses Ehrenamt bis heute aus. In seiner Amtszeit hat er den MTV Aurich stetig weiterentwickelt. Immer offen für neue Sportarten, hat er viele Sparten mitbegründet. So wuchs der Verein z.B. um die Sparten Square Dance, Baseball, Triathlon und Bouldern auf. Er war maßgeblich daran beteiligt das der MTV Rehabilitationssport, Präventionssport und den Behindertensport in seinem Programm aufnahm. Er integrierte Stellen für Zivildienstleistende, FSJler und richtete eine Ausbildungsstelle für Sport- und Fitnesskaufleute. Hier traf er auch erstmals auf Anne Thonicke, die erste Auszubildende des MTV Aurich war. Mittlerweile ist sie nicht nur Geschäftsführerin des Vereines, sondern auch die Vorsitzende des Kreissportbundes. Wilfried Theessen war es schon immer wichtig, zukunftsweisende Entscheidungen zu treffen und junge Menschen ins Ehrenamt zu führen.

Wichtig war es ihm auch, sportlich ein Vorbild zu bleiben. Bis heute nimmt er regelmäßigen am Turntraining teil, geht auf dem Trimm-Dich-Pfad joggen und im Sommer sieht man ihn beim morgendlichen Schwimmen in der Kieskuhle. Sein erstes Sportabzeichen hat er 1970 abgelegt und seitdem kein Jahr ausgesetzt. Dieses Jahr wird er somit sein 50 Sportabzeichen erfolgreich ablegen und liefert sich einen vereinsinternen Wettkampf mit Gerhard Sauer, der ebenfalls dieses Jahr auf 50 Prüfungen kommt.

Die Liste seiner weiteren Ehrenämter ist endlos. Unter anderem war er Vorsitzender der Deutschen Turnjugend, Vorstandmitglied der Deutschen Sportjugend, Vizepräsident des Deutschen Turnerbund und Mitglied der Bundesfamilienkonferenz. Seine vielfältigen Tätigkeiten blieben nicht unbeachtet. Es gibt wohl kaum eine Auszeichnung die er nicht bereits erhalten hat. Er erhielt die höchste Auszeichnung der deutschen Sportjugend, den sogenannten „Diskus“, die Sportmedaille des Landes Niedersachsen, den Dr. Harald Einmacher Preis als höchste Auszeichnung der Deutschen Turnerjugend und die Goldene Ehrennadel des Deutschen Turnerbund. 2011 wurde ihm das Verdienstkreuz am Bande, das Bundesverdienstkreuz, durch den Landrat Harm-Uwe Weber verliehen.

Nach über 35 Jahren als Vorsitzender des MTV Aurich, macht er sich so langsam Gedanken über seine Nachfolge. Bereits bei der letzten Jahreshauptversammlung teilte er den Anwesenden mit, das er 2023 sein Amt niederlegen will. Einen MTV Aurich ohne Wilfried Theessen kann man sich gar nicht vorstellen. Aber selbst wenn er eines Tages nicht mehr Vorsitzender des Vereins sein sollte, wird er dem Verein aber immer verbunden bleiben. Theessen ist nicht nur ein wichtigeres Teil des MTV Aurich, der MTV Aurich wird auch immer ein wichtiger Teil Wilfried Theessen sein.
... mehr sehenweniger sehen

2 Wochen her

auf Facebook kommentieren

Herzlichen Glückwunsch und goßen Respekt für die geleistete Arbeit im Verein.

Herzlichen Glückwunsch, Wilfried, weiter so!

Gratuliere, Wilfried. Ich hoffe, Du machst noch lange weiter 👍🏻

Video image

Den Stuhl als Trainingsgerät? Das geht? Aber klar!
Ein kleines Workout mit dem Stuhl, die jeder zu hause nach machen kann zeigen hier Vanessa und Tina.

#fitnesstohuus
... mehr sehenweniger sehen

2 Wochen her

auf Facebook kommentieren

Video image

Kurzes und knackiges Workout mit Vanessa. Was ihr benötigt ist ein Gewicht für die Hände, wie eine kleine Hantel, Gewichtsmanschette, Flasche, usw.

Macht dieses Video 2x durch oder erhöht die Wiederholungen auf 8 bis 10 Stück.

#fitnesstohuus
... mehr sehenweniger sehen

2 Wochen her

auf Facebook kommentieren

Video image

"Bauch Beine Po? Hab ich!" Dann lasst uns zusammen diese Muskelbereiche trainieren! Conny hat wieder ein kleines Workout zusammen gestellt zum mit- und nachmachen.

Weitere Workouts und Übungen findet Ihr auf unserem YouTube Kanal!

#fitnesstohuus
... mehr sehenweniger sehen

2 Wochen her

auf Facebook kommentieren

Video image

Liebe Mitglieder, wir hatten das Video schon letzte Woche bei YouTube hochgeladen aber hier nicht geteilt. Das holen wir hiermit nach!

In dieser Übungsstunde widmen wir uns der Stärkung der Schultermuskulatur. Conny hat sich für uns wieder ein paar schöne Übungen ausgedacht.

Viel Spaß und bleibt gesund!

In dieser Woche werden wir weitere Videos online stellen.

#fitnesstohuus
... mehr sehenweniger sehen

2 Wochen her

auf Facebook kommentieren

Video image

Im heutigem Video widmen wir uns unserem Beckenboden. Das Training ist für Männer und Frauen gut, einige Übungen können im Alltag zwischendurch durchgeführt werden ohne, dass andere es wahrnehmen.

Weitere Videos findet Ihr auf unserem YouTube-Kanal unter Fitness to Huus.

#fitnesstohuus
... mehr sehenweniger sehen

3 Wochen her

auf Facebook kommentieren

Video image

Heute ist Conny dabei und macht mit uns Cardio Dance. Mit kleinen Schrittkombinationen die Koordination und Ausdauer trainieren.
Zusätzlich wurden kleine Brasils verwendet, welche zu Hause mit Rasseln oder Tennisbällen ausgetauscht werden können.

Weitere Videos findet Ihr auf unserem YouTube-Kanal unter Fitness to Huus.

#fitnesstohuus
... mehr sehenweniger sehen

3 Wochen her

auf Facebook kommentieren

Ehrungsfeiern beim MTV Aurich

Sie ist seit 25 Jahre als Wanderin und Sportlerin in der Gymnastik aktives Mitglied im MTV Aurich. Margret Tobiassen wurde jetzt vom Vereinsvorsitzenden Wilfried Theessen im Beisein der Geschäftsstellen-Mitarbeiterinnen und einigen Vorstandsmitgliedern mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.  Bei vielen Veranstaltungen ist sie für den Verein zusätzlich ehrenamtlich tätig und seit 10 Jahren kümmert sie sich um die Mitgliederverwaltung des MTV. Theessen betonte bei der Ehrung auch das Engagement von Tobiassen für den Niedersächsischen Turner Bund (NTB), für dessen Turnerjugend sie die Belegung und Bewirtschaftung der Jugendbildungsstätte auf Baltrum in den Räumen des MTV mit verwaltet.

Ehrungsfeiern beim MTV Aurich

Sie ist seit 25 Jahre als Wanderin und Sportlerin in der Gymnastik aktives Mitglied im MTV Aurich. Margret Tobiassen wurde jetzt vom Vereinsvorsitzenden Wilfried Theessen im Beisein der Geschäftsstellen-Mitarbeiterinnen und einigen Vorstandsmitgliedern mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Bei vielen Veranstaltungen ist sie für den Verein zusätzlich ehrenamtlich tätig und seit 10 Jahren kümmert sie sich um die Mitgliederverwaltung des MTV. Theessen betonte bei der Ehrung auch das Engagement von Tobiassen für den Niedersächsischen Turner Bund (NTB), für dessen Turnerjugend sie die Belegung und Bewirtschaftung der Jugendbildungsstätte auf Baltrum in den Räumen des MTV mit verwaltet.
... mehr sehenweniger sehen

3 Wochen her

Video image

Kennt ihr noch die "Teekannen"-Übung aus unserer "Fitness to Huss" Reihe? Hier könnt ihr diese noch einmal nachmachen. Mobilisation und Beweglichkeit der Schultern und des Rumpfes schulen. Alles was ihr hierfür benötigt ist ein kleiner Ball, ein Kissen oder eine Rolle Toilettenpapier.

Leider mussten auch wir unser Sportangebot für den November in den Hallen absagen. Aber wir sind für euch da! Auf unserem YouTube-Kanal (bit.ly/3dGr5SW) könnt ihr aus 52 Videos mit Vanessa und Finn Übungen to Huus nachmachen oder euer eigenes Workout zusammenstellen. Auch in den nächten Tagen und Wochen werden wir wieder für euch kleine Workouts erstellen und hier posten.

Wir bitten euch, euch an die Regeln zu halten, den Mund-Nasen-Schutz tragen und Abstand zu halten, damit wir im Dezember wieder zusammen in den Hallen stehen und Sport treiben können.

Bleibt gesund!

Euer MTV Aurich

--
... mehr sehenweniger sehen

4 Wochen her

auf Facebook kommentieren

Ab Montag schließt auch der AktivClub.

Heute könnt ihr noch bis 20:30 trainieren.

Morgen ist wie gewohnt von 13:00-17:00 geöffnet.

Sonntag öffnen wir von 11:00-15:00, also eine Stunde länger wie gewohnt.  So habt ihr nochmal die Chance zu trainieren und das Sportleraufkommen kann sich etwas entzerren.

Bleibt gesund.

Wir hoffen in vier Wochen wieder für euch da sein zu dürfen.

Ab Montag schließt auch der AktivClub.

Heute könnt ihr noch bis 20:30 trainieren.

Morgen ist wie gewohnt von 13:00-17:00 geöffnet.

Sonntag öffnen wir von 11:00-15:00, also eine Stunde länger wie gewohnt. So habt ihr nochmal die Chance zu trainieren und das Sportleraufkommen kann sich etwas entzerren.

Bleibt gesund.

Wir hoffen in vier Wochen wieder für euch da sein zu dürfen.
... mehr sehenweniger sehen

1 Monat her

„Mit Würde, Respekt und Abstand“, so MTV-Vorsitzender Wilfried Theessen in seinem Einladungsschreiben an langjährige Mitglieder des MTV Aurich, sollte der Ehrungsempfang im Auricher Schützenhaus stattfinden. Zahlreiche verdiente Mitglieder folgten jetzt der Einladung und wurden für bis zu 70 Jahre währende Mitgliedschaft geehrt.

Bei der Begrüßung betonte Wilfried Theessen, die Schwierigkeiten, die die Corona-Pandemie den gemeinschaftlichen Leben in vielen Bereichen der Gesellschaft und damit auch im Sport mache. Und man sah die Freude, gerade bei den Älteren, dass sie sich, wenn auch mit Abstand, wieder treffen konnten. Das Treffen fand gerade vor der neuen Ankündigung eines Lockdowns statt.

Mit einer Überraschung begann die Verleihungsfeier dann für MTV-Geschäftsführerin Anne Thonicke, die vom Vereinschef eine Ehrenurkunde für 15-jährige engagierte Arbeit im MTV erhielt.

Mit der Bronzenen Ehrennadel für zehnjährige Mitgliedschaft wurden dann Isabell Dieling und Sabrina Köster geehrt, die Silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt Uwe Tillmann.

Über 40 Jahre Mitglied sind Christel Claaßen, Barbara Hennecke und Eberhard Willms. Sie Wurden mit der Goldenen Ehrennadel des MTV geehrt.

Für 50-jährige Mitgliedschaft erhielten Johann Hinrichs, für 60-jährige Mitgliedschaft Hans-Joachim von Hofen und für 70-jährige Mitgliedschaft Irmgard Wittig und Ursel Grapengeter eine besondere Ehrenurkunde.

Und eine besondere Auszeichnung gab es für den langjährigen Mitarbeiter des MTV, Walter Endelmann. Der frühere aktive Handballer, Schiedsrichter, Mitorganisator der früheren Handball-Stadtmeisterschaften, MTV-Abteilungsleiter und seit 1974 Mitglied im Finanzausschuss des MTV, erhielt aus den Händen der Kreissportbundvorsitzenden Anne Thonicke die Silberne Ehrennadel des Landessportbund Niedersachsen (LSB). Dabei betonte Thonicke auch das Engagement von Endelmann im Auricher Schützenverein, wo er das Amt eines stellvertretenden Vorsitzenden bekleidet.

Foto_Bronze/Silber: Sabrina Köster, Isabell Dieling, Uwe Tillmann, Wilfried Theessen
Foto_Gold: Christel Claaßen, Eberhard Willms, Wilfried Theessen, Barbara Hennecke
Bild Ü50: Johann Hinrichs, Hans-Joachim von Hofen, Irmgard Wittig, Ursel Grapengeter
LSB_Ehrennadel_Endelmann: Wilfried Theessen, Walter Endelmann, Anne Thonicke
... mehr sehenweniger sehen

1 Monat her

auf Facebook kommentieren

Toll das die Veranstaltung so noch durchgeführt wurde.

Vereinssport fällt ab 2. November aus!

Wie ihr sicherlich gestern bereits den Nachrichten entnommen habt, darf der Vereinssport aufgrund der hohen Infektionszahlen ab Montag, 2. November 2020 vorläufig erst einmal nicht mehr stattfinden. Dazu zählt auch der Rehabilitationssport und das Funktionstraining.

In dieser Woche (bis 30.10.2020) sind die Sporthallen noch geöffnet und ein Trainingsbetrieb möglich. Jedes Mitglied entscheidet für sich selbst, ob es am Sport teilnimmt.

Wir bedauern dies sehr, bemühen uns aber gleichzeitig Euch ein Angebot über Video und Anleitungen für Zuhause anzubieten. Wir hoffen, sobald wie möglich wieder „neu“ starten zu können. Bleibt dem MTV verbunden und bleibt selber gesund!

MTV-YouTube-Kanal: bit.ly/3dGr5SW

MTV Aurich von 1862 e.V.
Wilfried Theessen
-Vorsitzender-
#fitnesstohuus
... mehr sehenweniger sehen

1 Monat her

Mitglied werden und aktiv sein

Der MTV ist mit über 3.200 Mitgliedern einer der mitgliederstärksten Sportvereine Niedersachsens und bietet mit rund 50 Sportarten eine umfangreiche Bandbreite. Bewegung und Spaß für jeden.

Mitglied werden

Unsere Sponsoren

Die langjährige Partnerschaft und Unterstützung durch unsere Sponsoren hat den MTV zu Ostfrieslands größten Sportverein heranreifen lassen.