Radsport im MTV Aurich

Die 1980 gegründete Radsportabteilung im MTV Aurich zählt zu den Begründern des Volksradfahrens und des „Achter de Dieken“ und damit zu einem wichtigen Meilenstein des Breitensports in Ostfriesland.

Rennradtraining
Aller Anfang ist …. Begeisterung!

Radsport

Absage der Saisoneröffnung am 17. März

Die zurzeit vorherrschende Wetterlage mit Sturm und Regen hat dazu geführt, dass nur einzelne Radsportler ihre Anmeldung für die erste Rennradtour der Saison abgegeben hatten.
Da für kommenden Sonntag auch Sturmböen vorhergesagt werden, sollten die Gefahren einer Fahrt in der Gruppe nicht heraufbeschworen werden.
Die Radsportabteilung des MTV Aurich sagt somit die erste Saisonfahrt ab und hofft, die Tour im Laufe des Jahres bei besseren Wetterbedingungen durchführen zu können.

Radtraining „Schleicher“ (April-Oktober)
Mittwochs 18.00 Uhr ab „ZWeiradladen“ Hoheberger Weg

Radfahren (Triathlon)
Dienstags & donnerstags