Bilder vom Sport-und Bewegungscamp!

Informationen für Kinder & Eltern zur Anmeldung des Sportcamps 2022

Wir bewegen uns im MTV und haben eine Woche (15.7. – 24.7.2022) Spaß an Aktivitäten.

Nach zwei Jahren Pandemie wollen wir endlich wieder mit mehr Bewegung starten und mehr Kinder und Jugendliche „bewegen“. Darum lädt der MTV Aurich herzlich zum Sport- und Bewegungscamp 2022 mit Unterstützung des Landes Niedersachsen ein!

Wir spielen Ball, wir bewegen uns, wir zaubern und jonglieren, wir spielen Tischtennis und Tennis, wir turnen und machen Gymnastik, wir lernen was Kampfsport und Selbstverteidigung ist. Wir fahren zur Insel nach Norderney oder Baltrum. Wir klettern und bouldern in der Kletterhalle, wir gehen zum Badesee nach Tannenhausen und schwimmen, baden, liegen in der Sonne und spielen Volleyball am Strand. Die Abende sind gefüllt mit Meditation und Yoga, mit Tanz und Bewegung, mit Brettspielen und Schach, mit kochen und essen, mit Grillen und Hamburger essen. Immer wieder haben wir Zeit miteinander zu reden und miteinander zu sein. Das Handy hat Pause. Jeder sucht sich aus, wozu er Lust hat. Bewegung steht im Vordergrund. Am Samstagnachmittag, den 23.07. ab 16 Uhr gibt es eine Abschlussveranstaltung an der MTV Zingelhalle für uns und unsere Eltern. Wir präsentieren, was wir gelernt haben, wir feiern.

Ansprechpartner für das Sportcamp ist der stellv. Vorsitzende Dr. Bernd Fuhrmann. Bernd begleitet das Camp während der ganzen Zeit.
Bei Fragen gerne melden unter mobil 0172/3636662.

Sportcamp Team des MTV Aurich
Bernd Fuhrmann

Start: Freitag, den 15.07.2022 ab 18:00 Uhr
Ende: Sonntag, den 24.07.2022 um 12:00 Uhr
Wo: MTV Aurich, Zingelstraße 12, 26603 Aurich
Anmeldung: Anmeldung nicht mehr möglich. Camp ist ausgebucht!
Maximale Teilnehmerzahl: 50 Kinder & Schüler im Alter von 7-17 Jahren.
Eine Reservierung für einen Platz erfolgt erst nach der Überweisung der Meldegebühr und Anmeldung.
———————————————————————————————-
• Eine Vereinszugehörigkeit ist NICHT zwingend notwendig.
• Die Kinder sind versichert.
• Es gelten die aktuell gültigen Corona-Richtlinien.
• Auf Handys und andere elektronische Geräte wird während des Camps bitte verzichtet.
• Lagertelefon 0172/3636662
• Alle Teilnehmer übernachten nach Mädchen und Jungen getrennt in der Sporthalle.
• Betreuer übernachten auch in der Halle.

Packhilfe für ihr/ihre/ Kind/Kinder

• Geschirr, Besteck, Trinkbecher/ Trinkflasche (alles mit Namen beschriftet )
  • Wetterfeste Kleidung und Badesachen
  • Sportbekleidung und Turnschuhe für drinnen und draußen