Was ist Square Dance?

Square Dance ist ein amerikanischer Volkstanz, der sich im Laufe der Jahrzehnte zu dem Tanz entwickelt hat, der er heute ist- Square Dance entstand aus den europäischen Volkstänzen der Gründungszeit Amerikas. In aller Welt wird heute Square Dance getanzt. Square Dance tanzt man in Gruppen zu je 4 Paaren, die an den Linien eines gedachten Quadrates (Square) stehen.

Die aktuellen Trainingszeiten findest Du unter Termine  und  in unserem Programmheft.

Hans-Georg Döring 04934 6384
Marianne Fleßner 04943 2645