Verdienter MTVer hat in Aurich Handballgeschichte geschrieben

90 Jahre alt wird heut der Auricher Gerd Koch. Der frühere Postzusteller war Jahrzehnte im MTV Aurich und im Handballkreis Aurich für seinen Sport engagiert. Als Kriegsteilnehmer kam er verwundet nach Aurich zurück und hat neben seinem Beruf bei der Post im MTV Aurich Handball gespielt und sich schon früh neben dem aktiven Sport treiben, der Nachwuchsarbeit und der Förderung des Handballsports gewidmet. Von 1960 bis 1972 war er Abteilungsleiter seiner MTV-Handballer/innen und in dieser Zeit Mitbegründer der viele Jahre legendären Auricher Handballstadtmeisterschaften. Auch förderte er viele Jahre die enge Sportfreundschaft zu den Handballer des TSV-Jahn Gensungen, war bis ins hohe Alter aktiver Schiedsrichter und viele Jahre Vorsitzender des MTV-Handballförderkreises.
Für seine Verdienste erhielt das heutige Ehrenmitglied des MTV Aurich u.a. die Goldene Ehrennadel des MTV und die Silberne Ehrenadel des Deutschen Handballbundes (DHB). Seinen Lebensabend verbringt Gerd Koch umsorgt in der Altenwohnanlage in Popens.